Rufen Sie an04172 - 969 22 33

Wir über uns

Als Vertriebsdienstleister in 2. Generation wurde in der Vergangenheit die Industrie- und Handelsvertretung G. Wawro CDH 1994 auf eigene Füße gestellt und kontinuierlich weiter ausgebaut.
In den Jahren 1997 bis 2005 erfolgte eine Zusammenarbeit mit verschiedenen bekannten Firmen:

  • SIOEN / Ardooie in Belgien
  • CITEL S.A. / Barcelona in Spanien
  • LONCAR / Barcelona in Spanien
  • MEHLER-HAKU / Fulda in Deutschland
  • EXPAFOL / Terrassa in Spanien
  • ELBTAL PLASTICS / Coswig in Deutschland

2000 – wurde trotz des schwierigen Marktes die Grundsteinlegung zu unserem Neubau in Lengede vollzogen.

2002 – zum 01.01. wurde die gewatex GmbH gegründet, welche langfristig die Vertriebsdienstleistung in eine vollständige Handels- und Distributionsgesellschaft wandeln sollte. In den neuen Gebäuden wurden nun eigene Lagerflächen mit Folien, Vliesen, Kunstleder, Planenstoffen und Markisentüchern belegt, welche von hier versandt wurden. Daneben wurde das Programm mit diversen Weich-PVC-Folien für Bautenschutz, Landschaftsbau und Schwimmtechnik ergänzt.

2003 – wurde zusätzlich unser Privatkundenbereich weiter ausgebaut, wobei wir neben Markisen und Terrassendächern auch Gartenmöbel, Fensterbeschattungen, sowie Strandkörbe und Polsterauflagen vertreiben.

2006 – erfolgt die erste Erweiterung der Ausstellungsfläche für Markisen und Schirme.

2007 – wurden für die Saison Rollladensysteme, Rolltore sowie Innenbeschattungen und Insektensysteme integriert und die Zusammenarbeit mit WEINOR als TOP-PARTNER weiter fortgeführt, welches das Umland Peine, Salzgitter, Braunschweig und Wolfenbüttel abdecken soll.

2008 – erfolgte ein weiterer Ausbau unserer Ausstellung mit neuen Produkten der bestehenden Lieferanten.

2009 – wurde der nächste Schritt vollzogen, sodaß jetzt komplette Terrassensituationen dargestellt werden, welche von vollverglasten Terrassendächern über Wintergartenmarkisen bis zu Gartenmöbeln und Polsterauflagen reichen. Es wurden Terrassendächer und Vordächer der Firma AlBohn und TEBAU integriert, welche neben weiteren Verglasungssystemen auch alle vorhandenen Farbgebungen der bestehenden Partner abdecken.

2010 – haben wir für den neuen Bereich der Eventausstattungen neben den vorhandenen Partyzelten auch Eventmöbel in Vertrieb und Vermietung aufgenommen. Neben den Eventmietmöbeln können auch Event-Ausstattungen angemietet werden.

2011 – zur weiteren Programmerweiterung haben wir mit der Firma WIPRO einen Partner ergänzt, welcher ebenfalls mit identischen Farbgebungen arbeitet und die Lücke zum vollisolierten Wintergarten schließt. Farbgleiche Ergänzungen mit den bestehenden Markisensystemen und Vertikalbeschattungen komplettieren jetzt die Terrassendächer und Wintergärten.

2012 – ist ein weiterer Ausbau der Ausstellung geplant, wobei Terrassendächer und Wintergärten in den äußeren Bereich der Ausstellungshalle integriert werden sollen. Daneben werden im Bereich der Unterbauelemente und Wintergartenausstattung diverse Neuheiten eingebracht.

2013 – im Januar konnten die gesuchten neuen Ausstellungsräume im Kreis Lüneburg vertraglich fixiert und der geplante Standortwechsel für diese Saison eingeplant werden. Dem 10jährigen Markt im aktuellen Umland wird mit der weiterführenden Betreuung des vorhandenen Kundenstammes Rechnung getragen, wobei alle Dienstleistungen weiterhin auch im aktuellen Gebiet erbracht werden.

2014 – im August erfolgte eine weitere Vergrößerung der deutlich zu kleinen Räume in Amelinghausen. In Salzhausen werden nun wieder Glasoasen aus Aluminium sowie hochwertige Holz-Terrassendächer mit diversen Optionen ausgestellt. Fensterbeschattungen, Insektenschutz, Markisen, Gartenmöbel und Strandkörbe runden weiterhin unser Programm ab, welches daneben um ein interessantes Sortiment von Holz-Gartenhäusern erweitert wurde. Die neu gegründete
SOMBRA Y LUZ UG wird ab der kommenden Saison die privaten Endkunden-
geschäfte übernehmen und die neue Ausstellung betreuen.

2015 – Für die neue Saison wurden neue Markisenmodelle integriert, welche neben
den bekannten Gelenkarmmarkisen auch neue Unterglassysteme beinhalten,
welche auch mit neuartigen Tuchgeweben besetzt werden.
Die Beratung für Glasoasen und Wintergärten wird mit unserem CAD-Programm
weiter verbessert, damit in der Ausstellung über große Monitore die späteren
Situation besser veranschaulicht werden können.
Die Planung für jetzt auch thermisch getrennte Profile im Wintergartenbau und
neuartige Aluminium-Geländer für Balkone, Terrassen oder Treppenanlagen
werden weiter vorangetrieben.
Alle Produkte sollen weiterhin im Umkreis bis 40 km geliefert und montiert
werden, wobei ergänzend zu Lüneburg auch die Randbereiche Hamburg mit
Buchholz, Seevetal und Winsen erreicht werden.

2016 – Im Bereich der Gelenkarmmarkisen und textiler Terrassendächer sind jetzt
auch vollwertige Regenschutzanlagen integriert worden, welche aufgrund von
PVC-beschichteten Geweben und verstärkten Konstruktionen jedem Wetter trotzen.
Ein neues Aluminum-Terrassendach-System für das Einstiegssegment ist auch in
Eigenleistung montierbar und stellt dadurch maximale Preiseffizienz dar.
Natürlich ergänzbar mit allen weiteren Produkten wie Glasschiebeanlagen und
Beschattungen, sodaß auch der Ausbau bis zur Glasoase möglich ist.
Unsere Montagen und Lieferungen werden mit Uelzen, Soltau, Schneverdingen
ergänzt, wo wir jetzt auch unsere Design-Geländer neben unseren Markisen,
Terrassendächern und Wintergärten vorstellen.

Inhalt drucken